Herzlich Willkommen im DSDS City Portal

Da hier wie in jedem Forum, verschiede Leute in einer Gesellschaft zusammen kommen, entstehen auch automatisch Konflikte etc..
Um Beleidigungen jederart zu vermeiden sind diese 24 Forum-Regeln erforderlich, so dass sich keiner ungerecht Behandelt fühlen muss.
Ich bitte euch diese Regeln gut durchzulesen und euch an diese Regeln zu halten.
1. Netiquette und Niveau
Behandelt andere Mitglieder so, wie auch Ihr selber behandelt werden möchtet. Streitereien tragt bitte über Nachrichten im Privaten Bereich und nicht öffentlich im Forum aus. Bitte verwendet immer eine gemäßigte Wortwahl und verzichtet auf persönliche Angriffe und Beleidigungen und bleibt bei allen Diskussionen sachlich. Das Team behält sich vor, Benutzer die für Unfrieden im Forum sorgen, von der weiteren Mitgliedschaft auszuschließen.

1.1 Verständnis
Es kann vorkommen, dass Geschriebenes beim Gegenüber anderst ankommt als es eigentlich vom Autor eines Beitrages vorgesehen war. Versucht deshalb bitte, nicht alles persönlich zu nehmen und auf die Goldwaage zu legen.

2. Neue Themen (Threads)
Wer ein neues Thema erstellen möchte sollte sich zuerstversichern,dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereichexistiert.Doppelpostings zu einem Thema in mehreren Topicbereichenwerden miteiner kurzen Nachricht an den Verfasser entfernt.

2.1 Falsche Themenzuordnung
Bei Eröffnung eines neuen Beitrages sollte immer daraufgeachtetwerden, das dieser in den entsprechenden Themenbereicheingefügt wird.Einträge in einem falschen Themenbereich werden in denpassendenThemenbereich verschoben. Der Verfasser erhält hierzu einekurzeNachricht.
2.2 Schwierige Themen
Wer einen Beitrag ins Forum stellt, besonders zu Themen die schon vorher erahnen lassen, dass es zu kontroversen Diskussionen kommen könnte, sollte darauf gefasst sein, dass nicht nur gleichgemeinte Antworten kommen. Es können nicht immer alle derselben Meinung sein. Es ist daher auch unpassend, sich beleidigt zurückzuziehen oder sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen. Man sollte einfach vorher abwägen, ob man auch Kritik vertragen kann.
2.3 Schließen und Löschen von Themen und Beiträgen
Themen, welche total aus dem Ruder laufen werden geschlossen. Es werden nur Themen gelöscht, die eindeutig gegen diese Regeln verstoßen. Ein Anspruch auf Löschung, Schließung oder Wiedereröffnung eines Themas oder Beitrags besteht nicht.
2.4 Zitate
Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrageinesanderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit freiverwendetwerden. Hierbei sollte man jedoch beachten das man nur diejeweilsbetreffende Textstelle übernimmt und nicht den gesamtenBeitragzitiert. Dies dient der Übersicht in den einzelnenForenbeiträgen undsoll lange Zitate vermeiden.

2.5. Beiträge mit folgenden Inhalten sind verboten:
- pornografische Inhalte / Links die zu pornografischen Inhalten
- illegale / rassistische Inhalte und Aufforderungen zu solchen Handlungen
- Anleitungen / Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische / belästigende Inhalte
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Dialer, etc.)
- Links zu illegalen Seiten
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
3. Private Nachrichten
Die Netiquette (siehe 1.) gilt auch für Private Nachrichten.

4. Werbung und Promotion
Werbung und Promotion für Produkte oder Webseiten sind im Forumnicht gestattet. Ausnahmen bilden interessante Links zuthemenbezogenenArtikeln oder Produkten. Zuwiederhandlungen werdenkommentarlosgelöscht. Bei schweren oder wiederholten Verstößen wird dasMitgliedaus dem Forum verbannt und gegebenenfalls Strafanzeigeerstattet.
5. Links im Forum
Links im Forum sind nur Themen bezogen zu verwenden. Links,welchenicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben oder als Promotionfürandere Webseiten dienen, werden kommentarlos gelöscht. Sollten Linkszurassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten führen wirddasMitglied aus dem Forum verbannt und in schwerwiegendenFällenStrafanzeige gestellt.
6. Signaturen
Eine Signatur kann von jedem Mitglied eigen eingerichtetwerden.Links sind in Signaturen NICHT erlaubt.Zuwiederhandlungen werdendurchden Systemadminstrator entfernt und das Mitglied wird über denGrundder Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß wirddasbetroffene Mitglied aus dem Forum entfernt.
Bitte übertreibt es nicht mit der Größe Eurer Signatur.

7. Off-Topics
Beiträge welche "Off-Topic" (nicht zum Thema passend)sindwerdenkommentarlos gelöscht. Ebenso Beiträge welche nichts mit demdirektenDiskussionsstrang gemeinsam haben.
8. Privatsphäre und Datenschutz
Aus Datenschutzgründen sind private InformationenwieTelefonnummern, Adressen oder auch Privatdaten nicht imForumweiterzugeben. Sollten sich während eines DiskusionsstrangesKontakteergeben, so sollten die betroffenen Personen die DatenperNachrichten-Messenger oder E-Mail untereinander austauschen.Postingsmit persönlichen Daten werden aus Datenschutzgründenkommentarlosgelöscht.
9. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke
Beiträge welche eine Beleidigung anderer Mitglieder enthaltenwerdengelöscht und das betreffende Mitglied verwarnt. Bei wiederholtemVerstoßwird das Mitglied aus dem Forum verbannt und in besondersschwerenFällen eine Strafanzeige gestellt. Diese Regelung giltebenfalls fürvulgäre Ausdrücke in Beiträgen.
10. Forenmissbrauch
Mitglieder welche das Forum für Späße oder forenfremde Beiträgemißbrauchen werden aus dem Forum verbannt und die betreffenden Beiträgegelöscht. In schwerwiegenden Fällen erstatten wir Strafanzeige.
11. Einbindung von Bildmaterial
Es können jederzeit Bilder im Forum eingebunden (mitCopyrighthinweis)werden, sofern diese direkt etwas mit dem Thema desBeitrags zu tun haben. Bilder mitpornografischem oder illegalem Inhaltwerden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß (Einbindungeines nicht themenbezogenen Bildes)wird das Mitglied verwarnt, bzw. ausdem Forum ausgeschlossen.
12. Kopieren fremder Inhalte
Das Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründenuntersagt. Hier sollte mit einem Kommentar ein Link auf denbetreffenden Inhalt gelegt werden. Beiträge mit kopiertem Inhalt werdenkommentarlos gelöscht oder es befindet sich die direkte Quellangabemitbei so kann es geduldet werden
13. Editieren und Löschen von Beiträgen
Um Mehrfachpostings zu vermeiden sollte man Zusätze nicht in einemextra Posting anhängen, sondern diese durch die Editierfunktion an dasbestehende Posting anhängen. Dies dient der Übersichtlichkeitdereinzelnen Threads im Forum. Jedes Mitglied kann eigeneBeiträgejederzeit editieren. Dies gilt auch, falls ein Mitgliednachträglichetwas an seinem Eintrag abändern möchte. Falsche Beiträgekönnen nichtvon Mitgliedern gelöscht werden, sondern nur vomAdministrator undModeratoren. Sollte ein Mitglied einen falschenBeitrag löschen wollen,so ist der zuständige Administrator/Moderator zuverständigen, welcherden Beitrag löscht.
14. Boardsprache
Die Sprache des Forums ist DEUTSCH also alle Posts werden in derdeutschen Sprache verfasst - solltest Du dennoch dass Bedüftnis habenin Deiner Muttersprache etwas posten zu wollen - dann sei bitte so FAIRden anderen Usern gegenüber und übersetze es.
Unser Team ist dazu angehalten wenn solche Posts entdeckt werdendie nicht übersetzt wurden den Verfasser dazu aufzufordern es zu tunwenn es nicht geschieht innerhalb einer gegebenen Frist wird der Postkommentarlos entfernt.
15. Infomail/Newsletter
Jeder User der sich hier angemeldet hat kann nicht verlangen das er aus der Infomail/Newsletterliste entfernt wird.
Er stellt seine É-mail bei der Anmeldung für die Newsletterdienste zur Verfügung.
Allerdings kann man in seinem Profil diese Dienste selber deaktvieren
16.aussagekräftigen Titel
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titelgestattet.Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe","Suche","Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werdenohne Vorwarnung gelöscht,bzw. geändert.
16.1 Da sich viele User die Arbeit machen um präzise Antworten zu geben, seid bitte so nett und setzt nur passende weitere Fragen oder auch Antworten ein die den eigentlichen Titel des Themas betreffen. Alle abschweifenden Beiträge welche vom Thema ablenken oder nichts mit dem Thema zu tun haben werden ohne Ankündigung vom Admin oder Moderator gelöscht.

17.Accout Löschung
Die Boardadmins können jederzeit auf Wunsch des jeweiligen Usersden Benutzeraccount sperren und/oder Löschen. Dies gilt aber nur fürden Account. Alle schon geschriebenen Themen und Beiträge unter demBenutzeraccount bleiben jedoch nach wie vor unter demBenutzernamenerhalten und werden nicht auf Wunsch gelöscht.
18. Jugendschutz
Dieses Forum ist ein Forum für Jung und Alt. Da auch minderjährige Personen dieses Forum hier lesen können, ist darauf zu achten, keine Inhalte zu veröffentlichen, welche gegen das Jungendschutzgesetz verstoßen!
19. Verstöße melden
Sollte jemand einen Verstoß gegen diese Regeln in einem Beitrag sehen, dann bitte nicht auf den Beitrag antworten und eventuell noch eine überflüssige Diskussion beginnen. Ihr könnt Euch mit einer privater Nachricht an den Moderator oder an einen Administrator wenden.
20. Die Moderatoren
Moderatoren begleiten einzelne Bereiche. Moderatoren der Bereiche haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Wenn ihr Fragen zu einem speziellen Bereich habt, könnt ihr euch an einen der zuständigen Moderatoren wenden. Einwände gegen die Entscheidung eines Moderators sind per privater Nachricht an den Administrator zu richten und nicht im Forum zu posten.
21. Der Administrator
Die Administratoren haben in allen Sachen was das Forum betrifft das letzte Wort und Entscheidungsgewalt. Nur der Administrator kann Benutzer im Forum ohne Rechenschaft der Gründe sperren bzw. auch den Account löschen. Bei Beschwerden über Mitglieder des Teams könnt Ihr euch an den Administrator wenden.
22. Demokratie
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden bei vielen Dingen die Wünsche und Meinungen der Mitglieder bei Entscheidungen mit einbeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen, die vielleicht auch mal zum Wohle des Forums nicht demokratischer Natur ist.
23. Eigenverantwortung
Verantwortlich für die veröffentlichten Foreneinträge, sämtlicher Verlinkungen und Berichterstattungen sind die Inserenten der Beiträge selbst.
24. Änderungen der Regeln
Die Administratoren können die Regeln des Forums zu jeder Zeit ändern. Jedes Mitglied muss sich selbständig über eventuelle Änderungen bezüglich der Regeln dieses Forums informieren. Die Regeln sollten daher in regelmäßigen Abständen gelesen werden.
Accounts die länger als 3 Jahre inaktiv sind werden gelöscht
Bitte habt Verständnis für diese Regelung - ein Forum zeichnet sichnicht aus wenn es tausende von Usern hat sondern zeichnet sich durchgute Diskussionen und fleißige und anwesende User aus.

Euer Administratoren-Team
PS: Bitte lies Dir auch die Willkommens PN im Posteingang durch